Profil Peter Ludorf Architektur
Das Profil
Büro
Mit einem Schwerpunkt auf den Bereich der Kosten und der Ausschreibung und Vergabe versteht sich das Büro als kompetenter Partner von privaten, öffentlichen und gewerblichen Bauherrn und nicht zuletzt von Architekten und Ingenieuren.
Jahrelange Verantwortung bei der Umsetzung von Büro-, Bildungs-, und Sozialbauten, aber auch dem Wohnungsbau, haben zu einer großen Erfahrung des Büros im Bereich der Planung und Ausführung von Bauprojekten geführt.
Neben den üblichen Office-Anwendungen sieht sich das Büro mit Orca AVA als Software für Ausschreibung, Vergabe und Kostenmanagement und der CAD-Software Nemetschek Allplan gut ausgestattet, um ihre Projekte optimal zu begleiten.
Kooperationen mit anderen Büros und Planern erlaubern es immer flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren zu können.
Inhaber
Peter Ludorf hat 2014 sein eigenes Büro im Rheinland mit einem Schwerpunkt auf Kostenermittlung, Kalkulation und Ausschreibung gegründet. Seine umfassende Erfahrung konnte Peter Ludorf mit seinem Büro bei Bauprojekten i, Neu- ud Altbaubereich von der Konzeptidee bis zur Fertigstellung unter Beweis stellen. 2018 wurde dann der Standort in Berlin eröffnet.
Davor arbeitete Peter Ludorf nach seinem Diplom an der RWTH Aachen von 1999 bis 2014 in diversen renommierten Büros in Rosenheim, München und Düsseldorf als Architekt und Projektleiter und konnte so umfangreiche Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Gebäuden sammeln.
seit 2014
Peter Ludorf Architektur
Berlin I Leverkusen
2010 bis 2014
Projektleitung im Büro EHRICHarchitekten
Düsseldorf
2009 bis 2010
Bauherrnvertretung bei dem LVR-Klinikverbund
Langenfeld
2007 bis 2009
Projektleitung im Büro Krug + Partner Architekten
München
2001 bis 2007
Projektleitung im Büro Martini + Grossmann
Rosenheim
1999 bis 2001
Architekt im Büro Martini + Grossmann
Rosenheim
1998 bis 1999
Architekt im Architekturbüro Mense
Münster