Profil Peter Ludorf Architektur - Peter Ludorf Architektur

Peter Ludorf
Architektur
Direkt zum Seiteninhalt

Profil Peter Ludorf Architektur

Das Profil

Büro
Mit einem Schwerpunkt auf den Bereich der Kosten und der Ausschreibung und Vergabe versteht sich das Büro als kompetenter Partner von privaten, öffentlichen und gewerblichen Bauherrn und nicht zuletzt von Architekten und Ingenieuren.
Rauhfußgasse
Jahrelange Verantwortung bei der Umsetzung von Büro-, Bildungs-, und Sozialbauten, aber auch dem Wohnungsbau, haben zu einer großen Erfahrung des Büros im Bereich der Planung und Ausführung von Bauprojekten geführt.

Neben den üblichen Office-Anwendungen sieht sich das Büro mit Orca AVA als Software für Ausschreibung, Vergabe und Kostenmanagement und der CAD-Software Nemetschek Allplan gut ausgestattet, um ihre Projekte optimal  zu begleiten.

Kooperationen mit anderen Büros und Planern erlaubern es immer flexibel auf Ihre Anforderungen reagieren zu können.

Inhaber
Peter Ludorf hat 2014 sein eigenes Büro im Rheinland mit einem Schwerpunkt auf Kostenermittlung, Kalkulation und Ausschreibung gegründet. Seine umfassende Erfahrung konnte Peter Ludorf mit seinem Büro bei Bauprojekten i, Neu- ud Altbaubereich von der Konzeptidee bis zur Fertigstellung unter Beweis stellen. 2018 wurde dann der  Standort in Berlin eröffnet.

Architekt
Davor arbeitete Peter Ludorf nach seinem Diplom an der RWTH Aachen von 1999 bis 2014 in diversen renommierten Büros in Rosenheim, München und Düsseldorf als Architekt und Projektleiter und konnte so umfangreiche Erfahrungen bei der Planung und Umsetzung von Gebäuden sammeln.

seit 2014          
Peter Ludorf Architektur
Berlin I Leverkusen

2010 bis 2014  
Projektleitung im Büro EHRICHarchitekten
Düsseldorf

2009 bis 2010   
Bauherrnvertretung bei dem LVR-Klinikverbund
Langenfeld

2007 bis 2009  
Projektleitung im Büro Krug + Partner Architekten
München

2001 bis 2007   
Projektleitung im Büro Martini + Grossmann
Rosenheim

1999 bis 2001  
Architekt im Büro Martini + Grossmann
Rosenheim

1998 bis 1999   
Architekt im Architekturbüro Mense
Münster
Liebstöckelweg 2e
13503 Berlin

info@peterludorf.de

T  +49 (0)30 40571849
F  +49 (0)30 40571859
Peter Ludorf
Architektur
©  2022  Peter Ludorf Architektur
Zurück zum Seiteninhalt